Durchwachsener Start der Mannschaften des TC 82 Weinheim in die Freiluftsaison.

Mit wechselnden Ergebnissen starteten die Mannschaften des TC 82 Weinheim in die Saison 2015.

Einen gelungenen Einstand feierten die Herren 40 in der 2.Bezirksliga. Trotz personellem Aderlass vor der Saison legte die Mannschaft gleich ein souveränes 8:1 gegen TC RW Waldpark Mannheim vor. In den Einzeln überzeugten Schirdewahn, Harpain, Schulz, O.Mink und Reimers jeweils in zwei Sätzen, sodass schon vor den Doppeln der Sieg schon feststand. Genauso deutlich gingen die Doppel an Schirdewahn/Reimers, Schulz/Mink und Harpain/Zukić, womit man sich gleich eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf der Runde legte.

Der in die 1.Bezirksliga aufgestiegenen TSG der Herren 65 TC 82 Weinheim/TC Lützelsachsen 1973 gelang dies in keiner Weise. Gegen die Mitaufsteiger von der TSG TV Germania 1890 Großsachsen/SG Hohensachsen 1884 gab es gleich mit einem 2:7 eine, in dieser Höhe jedenfalls , nicht erwartete Niederlage. Lediglich Metzger an Punkt 2 und B.V.Mink an Punkt 3 konnten ihre Vorjahressiege wiederholen. Mit diesen zwei Erfolgen hatte die Mannschaft aber dann ihr Pulver verschossen, wobei insbesondere die drei Niederlagen in den Doppeln schmerzten. Durch diese Niederlage ist schon jetzt das Ziel des Klassenerhalts schwer erreichbar.

Einen erfreulichen Erfolg landete demgegenüber im ersten Spiel die jüngste Mannschaft des Vereins. Die gemischte Mannschaft Midcourt U 9 gewann in der Besetzung mit Luca Roth, Enrico Lüdecke, Jessica Vierfuß und Nevio Praschtil deutlich mit 42:17 Games gegen TC Ladenburg 2, wobei die Mannschaft in allen Disziplinen vorne lag.

Auch die gemischte Mannschaft U 10 Großfeld TSG TC 82 Weinheim/ SG Hohensachsen startete zunächst mit einem Sieg. Gegen DJK Feudenheim waren Pascal Banser, Enrico Lüdecke,Jessica Vierfuß und Nevio Praschtil sowohl in Games als auch in Motorik überlegen sodass man einen Gesamtsieg mit 1:48 Games verbuchen konnte. Am Folgespieltag kam auch Ted Trube zum Einsatz. Das Spiel brachte aber etwas Ernüchterung, denn die Mannschaft verlor hier mit 21:52 Games gegen den Heidelberger TC.

Einen Sieg und eine Niederlage kann die U 12 der TSG TC 82 Weinheim/SG Hohensachsen vermelden. Zunächst war der Gegner BW Schwetzingen zu stark. Es gingen drei Einzel und beide Doppel verloren. Nur Paul Renner war wieder einmal nicht zu bezwingen. Von dieser Niederlage erholt zeigte sich die Mannschaft dann im Lokalderby gegen den TC Weinheim 02.Schon nach den Einzeln hatte Paul Renner, Pascal Banser und Raffaele Lüdecke die 3:1 Führung erspielt. Ganz nah am Sieg waren Fynn Gödeke und Raffaele Lüdecke, die sich erst mit dem knappsten Ergebnis von 10:8 im Champions Tiebreak geschlagen geben mussten. Paul Renner und Pascal Banser ließen ihren Gegnern keine Chance und markierten mit einem 6:0 und 6:0 den Siegpunkt zum 4:2.

Die U 14 hatte im ersten Spiel gegen TC 65 Hemsbach nicht viel zu melden. Trotz vorhandem einsatzwillen und Kampfgeist gab es für Nils Gödeke, Vincent Ebert, Gregor Baumann und Micha Pestel eine glatte 0:6 Heimniederlage.

Etwas besser verkaufte sich die U 16 m gegen den TC Leutershausen. Jeweils ein Einzel durch Micha Pestel (äußerst knapp mit 10:8 im Dritten) und ein Doppel durch ihn und Vincent Ebert reichte aber nicht mehr als zu einer 2:4 Niederlage.

Sehr erfreulich verlief der Auftakt für die Juniorinnen U16. Gegen den TC Plankstadt 2 gab es für Yana Abbou, Julia Fink, Elena Hohenadel und Luisa Ebert ein glattes 6:0, das lediglich dadurch etwas getrübt wurde , dass Plankstadt nur mit 5 Spielerinnen angetreten ist. Die Ergebnisse der durchgeführten Spiele waren aber alle sehr überzeugend.