Dramatisches 5:4 für TC 82 Weinheim

(rr) Als Matchwinner erwiesen sich Hans-Peter Bauder und Rainer Stein vom TC 82 Weinheim, die den siegbringenden Punkt zum 5:4-Erfolg der Tennis-Herren 40 beim VfL Neckarau im letzten Medenspiel der Kreisliga erkämpften. Im dramatischen dritten Satz machten sie nach einer taktischen Umstellung aus einem 1:4-Rückstand einen 6:4-Sieg. 


Zuvor hatten Manfred Zeides als zuverlässigster Punktesammler der Saison, Bauder und Roland Franzke den 3:3-Gleichstand besorgt. Den zweiten Punkt im Doppel erspielten Zeides/Achim Haag in glatten zwei Sätzen. Zufrieden zeigte sich Mannschaftsführer Roland Franzke mit der Saison, in der lediglich beim Tabellenersten TC Leutershausen verloren wurde. 

Auch die zweiten Herren vermelden einen Sieg, der beim Lokalrivalen TC Weinheim 02 III mit einer 5:1-Führung schon nach den Einzeln feststand. Andres Veredas, Michael Müller, Tobias Apfel und David Möhrke waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich, Achim Königer konzentrierte sich erst nach verlorenem ersten Satz, um dann 6:0, 6:0 zu gewinnen. Matthias Müller unterlag an Punkt eins nach ausgeglichenem Spiel im dritten Satz mit 5:7.

Login